In der Sommersaison 2025 waren 26 Erwachsenen-Mannschaften des STC im Einsatz – darunter 10 Teams in der Landesliga. Eine beeindruckende Zahl, die die Breite und Tiefe unseres Vereins widerspiegelt.
Aufsteiger Sommer 2025 - fünfmal Grund zum Jubeln!

Damen I
Unsere Damen I haben eine überragende Saison gespielt: Ungeschlagen sicherten sie sich den ersten Platz in der Südliga 1 und steigen damit in die Landesliga 2 auf.
Richtig eng wurde es eigentlich nur am 1. Spieltag gegen Eschenried, dank nervenstarker Doppel konnte ein 5:4 erkämpft werden. Danach wurden an 6 Spieltagen nur noch 5 Matches abgegeben und
souverän der Aufstieg perfekt gemacht. Nach vier Jahren Dauerabo auf den zweiten Tabellenplatz ein wirklich grandioses Ergebnis!
Die erfolgreichen Damen I: Kim Sadi, Emily Bronold, Marlene Bronold, Antonija Martinovic, Jasmin Beyer,
Anna Minakova, Dana Minakova. Es fehlen: Anna Blume und Clara Friedemann

Herren 50 I
Als Aufsteiger aus der S1 wurde in der Landesliga 2 nur eine Partie abgegeben – damit ist der Aufstieg in die Landesliga 1 perfekt! Dank eines 5:4 am letzten Spieltag gegen den
starken SG Hausham hat es am Ende mit vier Spielen Vorsprung zum Durchmarsch gereicht.
Unsere einzige aufgestiegene Landesligamannschaft – herzlichen Glückwunsch!
Das Siegerteam H50 I: Enrico Giuliani, Michael Rachor, Franck Rentsch, Mathias Müller,
Markus Hartinger, Christof Kaukewitsch, Frank Schmidt; nicht im Bild, aber ebenfalls Teil
des Erfolgs: Markus Bonnemeyer, Stephan Mühlenbein
Herren 55 (5er-Team) - Mit
einem dominanten 8:0 in der Südliga 1 geht’s für die neugegründete Mannschaft künftig in der Landesliga 2 weiter. Ein starker Auftritt!
Herren 50 II - Ohne Punktverlust marschierten die Herren 50 II direkt in die Südliga 2. Großhesselohe II blieb hartnäckig, doch das Lokalderby ging an den STC.

Damen 40 II
Diese Saison wurde kein Spiel abgegeben, nächstes Jahr ruft die Südliga 3. Ein besonderer Erfolg, da das erklärte Ziel war, möglichst viele Spielerinnen einzusetzen, um Spielpraxis und Teamgefühl zu fördern. Ein Konzept, das voll aufgegangen ist!
Damen 40 II: Kathrin Jung, Susanne Bircheneder, Katrin Sattlegger,
Diana Quelette und Antonia Koppermann

Knapp vorbei ist auch fast gewonnen – unsere Vizemeister
Damen 50 (4er-Team)
Nach dem Wechsel in die neue Altersklasse (vorher Damen 40 LL1) belegen sie Platz 2 in der Landesliga 2 – hinter dem ungeschlagenen TSV Eintracht Karlsfeld. Trotz Verletzungspech
eine beeindruckende Bilanz von 10:4 Punkten.
Damen 50 (4er): Yao Wang, Anne Bronold, Katja Rentsch, Iris Hauter-Heinke, Monika Sokolova und
Heike Lorenz, Andrea Müller-Nagy fiel leider verletzungsbedingt nach dem zweiten Punktspiel aus
Herren 30 II - Knapp am Aufstieg vorbeigeschrammt sind unsere Herren 30 II: Punktgleich mit dem TC Rot-Weiß Poing – es fehlten lediglich drei Matches zum Aufstieg. Dann wird halt mit geballter Kraft im nächsten Jahr das Ziel Südliga 2 angegriffen!
Weitere bemerkenswerte Leistungen und Ergebnisse
Damen 30 I - Nach dem Aufstieg in die Landesliga 1 konnte sich das Team bei unserer Halbzeitbilanz noch auf Platz 2 behaupten und schloss letztlich mit einem respektablen vierten Platz (6:8 Punkte) ab. Auch dank der guten Matchbilanz, die sogar besser war als vom Drittplatzierten. Sehr stark!
Herren 40 I - Ein dritter Platz in der Landesliga 2 kann sich doch sehen lassen. Ein 10:4 gegen zweimal 12:2 der beiden vorderen Plätze zeigt, dass die Mannschaft durchaus um die Spitzenplätze mitspielt und mit etwas weniger Verletzungspech sogar der Aufstieg drin gewesen wäre. Ein großes Kompliment an die Herren für eine starke Saison!
Herren 60 - In der Landesliga 2 wurden sie ziemlich vom Pech verfolgt – vier (!) Mal ein knappes 4:5! Zum Glück gabs aber auch einen 5:4 Sieg gegen Fürstenfeldbruck und einen weiteren Sieg, so dass der Klassenerhalt in der Landesliga 2 gesichert sein könnte. In 2026 drehen wir den Spieß um und alle 5:4 gehen an den STC! Wir gratulieren auf alle Fälle zum besten Vorletzten in dieser Liga!
Herren 30 I - Im letzten Jahr aufgestiegen – dieses Jahr leider ganz knapp abgestiegen: Nur zwei gewonnene Sätze hätten für den Verbleib in der Landesliga 2 gefehlt. Da die Mannschaft die gesamte Saison mit Aufstellungsproblemen zu kämpfen hatte, umso ärgerlicher.
Damen 60 - Die Landesliga 2 konnte leider nicht gehalten werden. Aber vielleicht kommen die Damen 60 nächstes Jahr wieder zurück: Immerhin wurde das Spiel gegen den Zweitplatzierten mit 4:2 gewonnen.

Herren I
Nach den zwei Aufstiegen in den letzten beiden Jahren, mussten sich die Herren I in der Südliga 1 beweisen. Ziel war der Klassenerhalt. Trotz 4:10 Punkten reichte es in der
8er-Gruppe zu Platz 5 - dank der besseren Matchanzahl gegenüber punktgleichen Teams.
Glückwunsch zum Klassenerhalt, Jungs!
Team Herren I: Sebastian Gebert, Tim Eckermann, Oliver Zsok, Vincent Kandziora,
Henri Huynh, Nicklas Kühn, es fehlen: Gordian Schmidt, Markus Hartinger und Christian Haage
Herren 40 II - Eine Mannschaft mit Potential: Platz 3 in der Südliga 2 – punktgleich mit den ersten beiden! Nur zwei Spiele mehr auf dem Konto verhinderten den Vizemeistertitel. Das schreit förmlich nach einem Aufstieg 2026.

Die Damen 40 I haben die Saison in der Südliga 2 mit einem guten dritten Platz abgeschlossen. Ziel war es, möglichst vielen Damen-40-Spielerinnen Einsätze zu ermöglichen,
unterstützt von den Damen 30, die bei Verfügbarkeit auf den vorderen Positionen eingesprungen sind.
Danke dafür!
Damen 40I: Sivie Mittenzwei, Katja Rentsch, Nadine Herzig,
Simone Socher

Tsveti Dobida, Silvie Mittenzwei, Tanja Himmelein, Melanie Flores
Damen 30 II - Auch hier wurde ein guter dritter Platz in der Südliga 2 erreicht.
Herren II - In der Südliga 3 wurde hart gekämpft und am Ende ein respektabler 5. Platz erreicht. Punktgleich mit dem Viertplatzierten und nur 4 Spielen weniger ist das doch ein schöner Saisonabschluss.

Damen II
Die Südliga 2 wurde erfolgreich gehalten – ein schöner Erfolg!
Team Damen II: Jette Kivikangur, Esther Masanes, Isi Schellenberg,
Katrin Nikolova, Vanessa Wüllner und Maria Kleiner

Herren 30 III
Auch der Abstieg aus der Südliga 3 kann die Feierlaune der Herren 30 III beim Saisonabschluss im Biergarten nicht trüben.
Herren 30 III: Dominik Bartel, Christoph Pernul, Konstantin Gubanov,
Andrei Khamnuev, Johannes Schwiebacher, Tobias Krebs, Kiryl Batsiuko
Ergebnisse unserer Spieler, die unter der Woche am Start waren:
Herren 70 - Ein solider Mittelfeldplatz in der Landesliga 2 – starke Leistung!
Herren 80 - In der Landesliga 1 aufgeschlagen und den vierten Platz erreicht – mit einem bayerischen Meister der Herren 85 im Team spielt es sich eben besonders entspannt!
Herren 75 & Freizeit-Herren-Doppel 70 - Leider konnte der Klassenerhalt nicht geschafft werden. Doch Landesliga 1 und Südliga 1 gehören zu den härteren Ligen. Was zählt: Teamgeist, Spaß und Einsatz – und die Motivation, in der nächsten Saison wieder voll anzugreifen!
Wir als STC sind stolz, dass wir auch bei den älteren Semestern so viele aktive, fitte Mannschaftsspieler am Start haben!
Zum Schluss noch ein Danke an alle Spielerinnen und Spieler!
Ein großes Dankeschön geht an alle aktiven Mitglieder, Mannschaftsführer:innen, Unterstützer:innen und Fans. Ohne euer Engagement und euren Teamspirit wäre diese Saison nicht möglich gewesen.
Danke für Eure Zeit und Euren Einsatz!!!!!!!
Markus Hartinger (Sportwart)
und Julia Lamprecht